Aktuelles

Liebe Schützinnen und Schützen,

ein kleines Virus hat uns dieses Jahr einen dicken Strich durch unsere geplanten Veranstaltungen innerhalb unserer Schützengilde gemacht. Wir mussten und müssen in diesem zu Ende gehenden Jahr auf vieles uns liebgewonnenes verzichten. Die allermeisten unserer Mitglieder werden eine Situation, die so massiven Einfluss auf unsere Lebemsweise hat, noch nicht erlebt haben. Wir alle haben aber das große Glück, innerhalb einer Gesellschaft zu leben, die das bisher gut gemeistert hat.

Wie es im nächsten Jahr innerhalb unserer Gilde weitergeht, vermag ich im Moment nicht zu sagen. Nach dem 10. Januar 2021 wird der Vorstand der Gilde mit den Kompanieführungen zusammenkommen, dann sehen wir weiter. Aber klar ist, dass es im Jahr 2021 Veranstaltungen für die Schützinnen und Schützen von Seiten Gilde geben wird. Vielleicht die bisher geplanten im Schützenfestjahr üblichen, vielleicht verlangt uns das Virus aber andere kreative Ideen ab. Wir halten Sie und euch auf dem Laufenden.

Im Namen des Vorstands unserer Schützengilde wünsche ich Ihnen und euch in den Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2021, in dem das kleine Virus hoffentlich in seine Schranken gewiesen wird.

Mit Schützengruß

Michael Krügermeyer-Kalthoff